Neues für die Bordbar

Winterzeit ist Ausrüstungszeit. Dieses Mal möchten wir euch etwas Besonderes für die Bordbar vorstellen. Rum! Ein besonderer Rum. Ein gesegelter Rum.

Inspiriert durch die NDR Reportage sind wir sozusagen auf den Geschmack gekommen. In dem Projekt von Kapitän Cornelius Bockermann geht es um umweltfreundliches Frachtsegeln, um somit den Kontrast zur konventionellen Seeschifffahrt aufzuzeigen. Sicherlich ein schwieriges Unterfangen, in diesem Geschäft profitabel zu arbeiten und darum unterstützen wir dieses Projekt sehr gerne. Der Rum wird uns in der nächsten Saison auf der Decision begleiten. Eine kleine Kostprobe haben wir uns schon zu Hause gegönnt und wurden nicht enttäuscht.

xcxccbbbbbb
40 Meter V4A Ankerkette und 8 Meter Vorlauf

Neben dem Rum gibt es noch ein weiteres Highlight! Eine neue Ankerkette! Bisher haben wir, auch aufgrund unseres mangelhaften Ankergeschirrs, nicht geankert. Das wird sich nun hoffentlich ändern! Wir werden berichten!  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.