Winterzeit

Winterzeit – bootsfreie Zeit. Eine Zeit der Erholung mit einer anderen Fokussierung der Freizeitaktivitäten. Joggen, wandern, Kino und auch mal lange Filmabende rücken in den Vordergrund. Selbst der Garten und das Haus brauchen in dieser Jahreszeit mehr Aufmerksamkeit. Müsste nicht noch die Garage aufgeräumt werden…

Seit Oktober steht unser Boot nun wieder in der geschützten Halle. Damit rückt auch die Wettervorhersage für die Niederlande in der Prioritätenliste weit nach hinten. Keine Bedenken über flatternde Planen oder schlagende Leinen plagen uns in diesem Winter. Auch der Gedanke des lästigen Entfernens von Schmutz und Grünspan im Frühjahr kommt nicht auf. Die Decision ist nämlich bereits sauber und frisch gewachst, bereit für die kommende Saison.

Die ToDo-Liste ist weitestgehend abgearbeitet. So sind die Wischen gereinigt und gefettet und mit neuen Sperrklinken versehen. Auch die neuen Stecker an Deck sind montiert. Die Mittelklampen sind neu befestigt und die alten Löcher mit Epoxy vergossen. Selbst unsere leidige Kielfuge zeigt sich in einem guten Zustand.

Wir wünschen allen Lesern unseres Blogs eine gute Saison 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.