Unsere Maxi84 wurde mit der Baunummer 363 in Schweden gebaut. Entworfen von Pelle Petterson. Leider wissen wir nicht viel über den Zeitraum von 1979 bis heute. Wir haben die „Decision“ im Frühjahr 2015 als „LazyMan2“ von einem deutschen Voreigner in Woudsend (NL) gekauft.
Unsere Maxi84 wurde von der Zeitschrift „YACHT“ (6/2011) getestet. Der Test ist heute noch von der Yacht zu beziehen🙂
Insgesamt möchten wir die Maxi als solide, geräumig, gemütlich aber keine lahme Ente bezeichnen.
Zahlen zum Boot |
|
Länge ü.A.: |
8,40 m |
Breite: |
2,95 m |
Tiefgang: |
1,60 m |
Verdrängung: |
3600 kg |
Besegelung: |
|
Großsegel: |
13 m² |
Genua: |
28 m² |
Sturmfock |
7 m² |
Maschine: |
|
Motor-Typ: |
Solé 17 mini |
Hersteller: |
Solé |
Leistung: |
18 PS |
Baujahr: |
2011 |
2015 – Refit |
|
|
Große Motorwartung und Opferanoden |
|
Rumpf Grundreinigung und Polieren |
|
Großfall, Dirk, |
|
Erneuerung der Seitenfenster inkl. Dichtungen |
|
Verbraucher – und Startbatterie 2x 80AH |
|
Funk ICOM 323G |
|
Neuaufbau des Unterwasserschiffs (International Primer und Antifouling) durch Reekers watersport |
|
Erneuerung der Seeventile Bad und See-WC |
|
Großsegel Reinigung und Imprägnierung |
|
Windmessser NASA TARGET2 Windfahne |
|
Gasschläuche und Druckminderer |
|
Steckverbindungen für Mastkabel (Phillipi) |
2015 – Ausrüstung |
|
|
autom. Rettungsboje |
|
Ankerleine |
|
Decksgestell für Winterplane |
|
Tisch für die Pflicht (Eigenbau) |
|
Festmacher 4x und 2x mit Ruckdämpfer |
|
Sitze für die Seereling (Eigenbau) |
|
„Pütt und Pan“ plus ein Omnia |
|
Feuerlöschdecke, Leckstopfen, Pyro |
2016 – Refit |
|
|
Motorwartung und Opferanode |
|
Wartung der Winschen (Reinigung, ölen und Sperrklinken) |
|
Spinnakerfall |
|
Erneuerung Kühlschrank Waeco ColdMachine 55 |
|
ProFurl C290 |
|
Erneuerung der Mastverkabelung und LED Seglerlaterne K2W |
|
Radarreflektor „dicke Rohre“ |
|
Reinigung der Trinkwasseranlage |
|
Wasseranschluss neu eingedichtet |
|
See-WC Dichtungen erneuert |
2016 – Austrüstung |
|
|
Rettungsinsel Seasafe 4 Personen |
|
Philippi Galvanischer Isolator |
|
Epirb RescueME PLB1 |
|
„Backup GPS“ Garmin 10e |
|
Festmacher optimiert für das Dauerliegen in der Box |
2017 – Refit |
link1 link2 |
|
Motorwartung |
|
Erneuerung Garmin Kompass |
|
Abdichtung Dieseltank und Erneuerung Tankgeber |
|
Austausch Rigg (Wanten, Stagen und Achterstagsspanner von Wichard |
|
Bau einer neuen Pinne nach unseren Vorstellungen |
|
Abdichtung Kielnaht (Teil I) |
|
Erneuerung der Sprayhood |
|
Boden der Pflicht erneuert |
|
Ankerkastendeckel verstärkt und lakiert |
2018 – Refit |
|
|
Motorwartung |
|
Decksbelag in der Pflicht |
|
Genuafallfall |
|
Schaltpanel Philippi 316 inkl. Verkabelung |
|
Servicebatterie und Startbatterie |
|
Gasanlage erneuert und geprüft |
|
Baumniederholer |
|
Backskisten neu eingedichtet |
|
Stromstecker Topplicht und Antennenkabel erneuert |
|
Reffleinenführung Spinlock WL/2 und Klemme Spinnlock XTC erneuert |
2018 – Austrüstung |
|
|
AIS EasyAIS A151 von Weatherdock |
|
Elektrische Bilgepumpe Johnson GPH1250 |
|
Sonnenschutzsegel Freebag Overhead |
|
„USB und 12V Steckdose am Panel und im Schwalbennest |
|
elektrisches Horn |
Bilder (2015) sagen mehr als tausend Worte